Jade

CHF 17.50

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: k.A. Kategorie:

Beschreibung

Der Kaffee

Stellen Sie sich vor, dass sich grüner Kaffee in schimmernde Jade verwandelt! Dieser Traum wird mit Ngu Shweli’s Bohnen wahr. Seine Kaffeebohnen sind glatt und ebenförmig. Nach der Politur durch die Kaffeemühle erscheinen die Farben des Jadekaffees aussergewöhnlich lebendig.
Jadekaffee feiert einen runden Körper mit sanfter Säure. Er charakterisiert sich durch Noten dunkler Schokolade und einem Hauch von Walnuss.

Der Farmer

Der 33 jährige Tun Min Than hat sich dem Familienunternehmen angeschlossen und führt heute die Farm. Kaffee bedeutet für ihn mehr als nur tägliche Arbeit: Kaffee ist Teil seiner Identität. Der junge Produzent betreibt leidenschaftlich Kaffeeanbau, aber er röstet auch sehr gerne. Eines Tages, während er seinen frisch geernteten Kaffee röstet, gesteht er, dass er seinen Mikro-Röster gelegentlich auch benutze, um jegliche Arten von Samen zu rösten, die in seiner Farm wachsen, wie Sacha Inchi, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne.

Der Anbau

Ngu Shweli’s Kaffee ist  einer der renommiertesten in Myanmar. Die Familie ist seit Jahrzehnten sehr erfolgreich bei der Herstellung von hochwertigem Kaffee. Im Jahr 2004 wurde die Farm von der Food Agriculture Organisation für eine herausragende Betriebsführung geehrt. Ngu Shweli’s Kaffeeplantage umfasst etwa 93 Hektaren, und gehört zu den grössten Estates in der Mandalay.

Varietät

SL34, gewaschen

Zusätzliche Information

Gewicht k.A.
Menge

250g, 1kg

Jade

CHF 17.50

Clear
SKU: N/A Category:

Description

Coffee

Imagine green coffee turns into a shimmering jade! This dream is likely to become true with Ngu Shweli’s beans. The coffee beans are smooth and even. When polished and treated, the vibrant colors of his jade coffee can be extraordinary.

Jade coffee is celebrating a round body, with gentle acidity. Notes of dark choco and a hint of walnut can be found in the cup.

Producer

Tun Min Than, 33 years old, has joined the family business and is also involved with the running of the farm. Coffee is “engrained” in his daily work and culture. He is extremely passionate about coffee growing, but also about roasting. One day, while roasting the freshly harvested coffee, he confessed that he used his micro roaster to grill all sorts of grains that are growing in his estate, such as sacha inchi, sunflower – or pumpkin seeds.

 Production

Ngu Shweli’s silky low grown coffee is known as one of the most reputable in Myanmar. His family has been very successful in producing high-quality coffee for more than three decades. In 2004, Ngu Shweli’s farm was honored by the Food and Agriculture Organization (FAO) for outstanding farm management. Ngu Shweli’s farm consists about 93 acres and is one of the biggest estate in Myanmar.

Variety

SL34, washed

Additional information

Weight N/A
Quantity

250g, 1kg